Dieses Blog durchsuchen

Rezension: geliebte Rosen- Clay Perry- Dumont 2011

Der britische Fotograf Clay Perry hat bei Ifor Thomas an der Guildford Art School studiert. In vielen englischen Zeitschriften findet man seine Blumen- und Gartenfotos.

Auf den vorliegenden 12 Kalenderblättern kann man dessen Fotos mit üppigen Rosensträußen bewundern. Abgelichtet sind die englischen Rosen jeweils in sehr schönen Blumenvasen. Durch das Jahr 2011 begleiten den Betrachter:

"Winchester Cathedral" und "St. Cecelia"
"Acropolis"
"Deep Secret"
"Magaret Merril" und "The Pilgrim"
"William Shakespeare" und"Viridiflora"
"Chandos Beauty"
"Just Joey" mit Brombeeren
"Jubilee Celebration" und "Honeysuckle"
"Gertrude Jekyll" und "Multi Hip Hop"
"The Pilgrim" mit Frauenmantel"
"Rachel Louise Moran"
"Margret Merril" und "White Gold"

Mein Favorit ist der prachtvolle Strauß mit lachsfarbenen "Just Joey"-Rosen und Brombeeren. Die Brombeeren sind noch nicht reif. Ein Strauß wie dieser hat vor Jahrhunderten bereits gutbürgerliche Wohnungen geziert. Er ist eine Ode an das Paradies. Sehr, sehr schön.

Die Kalendertage, sind gut lesbar am unteren Ende jedes Kalenderblattes aufnotiert und zwar in vier Sprachen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen