Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Häfen der Welt- Dumont 2011

Dieser wunderschöne Kalender mit traumhaften Fotos der Bildagentur Huber/R.Schmid zeigt auf den 12 Kalenderblättern folgende Häfen:

Hafen von Puerto de Mogan, Gran Canaria, Spanien
Yachthafen von Auckland, Neuseeland
Hafen von Hydra Stadt, Insel Hydra, Griechenland
Hafen von Honfleuer, Normandie, Frankreich
Hafen von Penzance, Cornwall, Großbritannien
Hafen von Portefino, Ligurien, Italien
Hafen von Paraty, Rio de Janeiro, Brasilien
Yachthafen von Cannes, Provence-Alpes -Cote d`Azur, Frankreich
Stadt und Hafen von Alesund, Norwegen
Yachthafen an der Golden Bridge, San Francisco, Kalifornien, USA
Hafen von Lerici, Legurien; Italien
Hafen von Uummannaq, Grönland, Dänemark

Diesen Kalender werden alle mögen, die an Fernweh leiden und gedanklich oder auch ganz real gerne auf Reisen gehen. Mir gefallen Panoramabilder wie jene vom Hafen von Honfleur in der Normandie oder von Portofino, Ligurien besonders gut, weil von ihnen eine gewisse Zeitlosigkeit ausgeht. Am besten gefällt mir allerdings die Ansicht des Hafens von Uummannaq und zwar der Gletscher wegen, die für mich Ausdruck brüchig gewordener Ewigkeit sind.



Die Kalendertage sind am unteren Ende des jeweiligen Blattes dezent in vier Sprachen angefügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen