Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Apitz 2011 -Tagesplaner

Dieser Tagesplaner zeigt auf dem Deckblatt ein Motiv des rheingauer Künstlers Michael Apitz. Das Motiv heißt "Licht am Fluss". Blau- und Rottöne dominieren das Bild. Die Farbgestaltung macht es möglich, dass Personen beiderlei Geschlechtes den Tagesplaner unbefangen nutzen können.

Der Tagesplaner widmet jedem Tag eine Seite und untergliedert uhrzeitlich in: 8.00/10.00/12.00/14.00/16.00/18.00/20.00 Uhr. Es ist also genügend Platz für entsprechende Eintragungen geschaffen worden.

Auf den ersten und letzten Seiten sind die Tage der Monate abermals aufgezeichnet und die Feiertage speziell hervorgehoben. Die Schulferien der einzelnen Bundesländer sind auch angeführt. Neun leere Blätter für Notizen wurden zum Schluss zur Verfügung gestellt.

Bevor ich meinen Tagesplaner für das kommende Jahr in meine Schreibtischschublade lege, notiere ich auf die Notizseiten schon mal ein Zitat: "Die Gleichgültigkeit ist auch ein legitimes Kind der Toleranz." (Cybinski)


Sehr brauchbar. Empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen