Dieses Blog durchsuchen

Rezension: geliebte Tulpen- 2011

Eine meiner vielen rüstigen Tanten - die meisten haben das 85. Lebensjahr schon überschritten - lebt in der Nähe von Düsseldorf. In jüngeren Jahren reiste sie zur Tulpenblüte stets nach Holland und berichtete in epischer Breite darüber, was sie dort gesehen hatte. Heute fährt sie nicht mehr in die Niederlande, erfreut sich jedoch im Frühling ihrer Tulpen im Garten und berichtet am Telefon immer noch begeistert von neuen Formen und Farben.

Weil Tante Hilde Tulpen so sehr liebt, schenke ich ihr zu Weihnachten diesen Kalender, der sie gewiss entzücken wird. Zwölf pralle Tulpensträuße, teilweise in hübschen Delfter Vasen werden sie durch das kommenden Jahr begleiten.

Der Fotograf Clay Perry hat die Aufnahmen realisiert. Abgebildet sind:

- ein Strauß gefüllter "Rococo"
- ein Strauß "Sahara Rally"
- eine einzelne "Electra"-Blüte
- ein Blecheimer voller gelber "Yokohama"
- ein üppiger Strauß aufgeblüter "Orange Princess"
- ein romantischer Strauß zartrosafarbener "Lingerie"
- ein satter Strauß "Apricot Parrot"
- ein Strauß von barockener Fülle mit "Curly Sue"
- ein Strauß mit "Yellow Parrot" in einer schönen chinesischen Vase
- eine einzelne "Blue Parrot"
- ein hübscher Strauß "Libre Point"
- ein Tulpenmeer, bestehend aus roten "Gudoshnik" in einer hübschen blau-weißen chinesischen Vase.

Die Kalendertage sind am unteren Rand dezent aber gut lesbar angebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen