Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Rügen und Hiddensee

Dieser Kalender mit 12 Motiven des Fotografen Thomas Grundner wird all jenen besonders zusagen, die im Sommer ihre Ferien auf Rügen oder Hiddensee verbringen, weil sie auf diese Weise täglich an ihre Trauminseln erinnert werden. Mit beinahe tausend Quadratkilometern ist Rügen die größte Insel Deutschlands, während Hiddensee sich wie ein Wellenbrecher vor der Nordwestküste Rügens erhebt.

Folgende Motive können Sie über das nächste Jahr hinweg bewundern:

-Ostseebrücke Sellin, Insel Rügen
-Kreideküste, Leuchtfeuer Kollicker Ort, Insel Rügen
-Fischkutter im Hafen von Groß Zicker, Mönchgut, Insel Rügen
-Märchenwald Schwarbe, Halbinsel Wittow, Insel Rügen
-Landschaft mit Klatschmohn bei Bergen, Insel Rügen
-"Rasender Roland", Insel Rügen
-Hafen in Kloster, Insel Hiddensee
-Kap Arkona und Fischerdorf Vitt, Halbinsel Wittow, Insel Rügen
-Strand auf dem Gellen , Natioalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, Insel Hiddensee
-Kreideküste , Wissower Klinken, Insel Rügen
-Herthasee, Nationalpark Jasmund, Insel Rügen
-Leuchturm im Winter, Insel Hiddensee

Die imposanten Landschaftsbilder versprechen eine gewisse Unberührtheit der Inseln, die sicher in den Monaten, in denen die Touristen nur von den schönen Plätzen träumen, besonders intensiv zur Geltung kommt. Auf Hiddensse am Stand von Gellen herbstliche Strandspaziergänge zu unternehmen, muss ein Vergnügen sein. Einige Dichter in vorangegangenen Zeiten schätzten diese Spaziergänge bereits sehr, nicht zuletzt weil sie sich als inspirierend für ihr "Handwerk" erwiesen.

Die Kalendertage sind dezent aber gut lesbar am unteren Ende der jeweiligen Kalenderblätter angebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen