Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Prinz Apfel 2011

Letzte Woche erhielt ich eine Mail, aus der ich kurz zitiere:

"Wir (die Hofdiener des Prinzen: Jasmin, Birgit und Mathias) haben ein kreatives Projekt aus eigener Kraft und neben Fulltimejob und Studium entwickelt. Dieses Projekt heißt Prinz Apfel. Es handelt sich um einen kreativen Taschenkalender für das Jahr 2011. Das Projekt war vor einigen Jahren ein reines Studentenprojekt. Es wurde immer größer und nun haben wir den Sprung zu einer höheren und professionelleren Ebene gewagt. Und dabei brauchen wir Ihre Unterstützung. Vielleicht könnten Sie auf Ihrer Homepage einen kleinen Artikel über uns veröffentlichen? Der Prinz und wir wären über jede Art der Verbreitung dankbar. Und der Prinz Apfel Kalender passt bestimmt gut zu ihren weiteren Kalendervorstellungen.


Es handelt sich beim "Prinz Apfel" um einen kreativen Taschenkalender mit 53 verschiedenen Illustrationen (eine für jede Kalenderwoche). Tanzen kann der Prinz Apfel nicht, aber er kann Euch den Tag versüßen! Es steckt sehr viel Liebe in diesem Projekt und die möchte der Prinz auch weitergeben. Dieses Jahr gibt es den "Prinz Apfel Kalender" in 3 Formaten: DIN A5, DIN A6 und DIN A3."


---------------------------------------------------

Dieses Projekt hat mich sofort interessiert und ich schrieb "Prinz Apfel" genau dies zurück und schrieb weiter, dass ich das Produkt allerdings nur dann rezensiere, sofern es mir gefallen würde.

Junge Menschen, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen, haben meinen ganzen Respekt und ich unterstütze sie gerne, sofern ihre Idee gut ist. Die Idee ist super und zeigt bei der Gestaltung des Kalenders die gesamte Kreativität der Hofdiener des "Prinzen Apfel".


Jede Seite des Büchleins ist überaus witzig kreiert. Fantasievolle Figuren belustigen den Betrachter auf den farblich hübsch gestalteten Seiten. Die Tage schenken durch ihre ungewöhnliche Anordnung zusätzlich gute Laune. Für kleine Notizen ist genügend Platz. Auf je einer Doppelseite ist Raum für die Eintragungen einer Woche.

Auf den letzten Seiten ist weiterer Raum für zusätzliche Notizen geschaffen worden und man hat Gelegenheit auf zwei Seiten Geburtstage einzutragen. Ganz zum Schluss sind die Kalenderwochen für den schnellen Überblick aufnotiert.




Ein hübsches Geschenk, nicht nur für junge Leute.
Empfehlenswert.





Da das Büchlein keine ISBNR hat, verlinke ich auf die Seiten der Prinzen http://prinzapfel.com/wordpress/kontakt.