Dieses Blog durchsuchen

Rezension:... Alnatura Gartenkalender für Kinder: Ein immerwährender Kalender für kleine Bio-Gärtner (Kalender)

Dieser immer währende Kalender für kleine Biogärtner steht unter dem Motto "Beobachten, selber machen und entdecken".

Als kleines Mädchen besaß ich ein buntes Beet im Garten meiner Mutter, das ich selbst bepflanzte und auch goss. Durch dieses Tun lernte ich einige Geheimnisse der Natur kennen und entwickelte auch Respekt vor ihr.

Kinder müssen natürlich an ein solches Tun herangeführt werden. Der vorliegende Kalender ist diesbezüglich sehr hilfreich. Jedes Kalenderblatt enthält eine Fülle von Informationen. Kindgerecht wird erklärt, wie man ein Schopfgärtchen anlegt, anhand einer hübschen Illustration wird erläutert, welche Arbeitsgeräte in Garten notwendig sind und Kinder lernen hier auch die Tiere im Garten kennen und beim Namen zu nennen.

Monat für Monat wird erklärt, was man im Garten als kleiner Biogärtner tun kann, auch wie man Pflanzen sammelt und presst, Gartenminiaturen gestaltet und vieles andere mehr.

Die Kalenderblätter enthalten unzählig viele bildliche aber auch textliche Informationen, die speziell auf Kinder zugeschnitten sind. Gefallen haben mir u.a. die Hinweise für den Winterschmaus unserer Vögel.
Pädagogisch ist dieser Kalender sehr lobenswert und von seiner Gestaltung her ebenfalls.

Empfehlenswert.
Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können den Kalender bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen