Dieses Blog durchsuchen

Rezension: "Unspielbar? 2012: Der etwas andere Golfkalender (Kalender)"

Der Fotograf Charles Lindsay hat mit "Unspielbar?"- Der etwas andere Golf-Kalender für 2012 zwölf wunderschöne Bilder vorgelegt, die nicht nur Golfspieler erfreuen werden.

Viele behaupten, ein Golfgelände sei der Spielplatz für wohlhabende Pensionäre. Andere meinen das Golfspiel sei eine ideale Möglichkeit Geschäfte zu tätigen. Beides mag zutreffen, aber in erster Linie fördert das Golfspiel die Geschicklichkeit, setzt eine gewisse Intelligenz voraus, ist eine hervorragende Möglichkeit, um sich an der frischen Luft aufzuhalten, zu kommunizieren und sich zu bewegen, alles Voraussetzungen, um gesund zu bleiben bis ins hohe Alter.

Die Bilder im Kalender werden nicht näher textlich kommentiert. Man darf sich also unbeeinflusst selbst Gedanken zu den Fotos machen, sei es über die Verbissenheit einiger abgelichteter Golfspieler, sei es über die beiden Rehe, die unbeeindruckt auf dem saftigen Grün ruhen, sei es über die Schnecke, die auf einem Golfball Platz genommen hat, sei es über einen Golfer, der Golfbälle unter Wasser einsammelt, sei es über die bunten Vögel, die vergnügt über den englischen Rasen hüpfen und sich dabei mitnichten für den Golfball interessieren, sei es über die Golfer, die durch einen Bären beim Spiel gestört werden und vor diesem entsetzt fliehen oder sei es schließlich über den Golfer der rittlings auf einem dicken Ast eines alten Baumes hockt, um von dort aus den Ball zu erwischen. Die handgenähten teuren Schuhe passen bestens zu seiner Haltung, die jener eines des Herrenreiters gleicht.

Die Kalendertage sind in deutscher und englischer Sprache am unteren Ende des Kalenders dezent angebracht.
Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können den Kalender bestellen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen