Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Kreuzworträtsel 2013: Kreuz und quer durchs Jahr. Text-Abreißkalender (Kalender)

Meine Tanten sind mittlerweile alle älter als 80 Jahre und haben eines gemeinsam: die Liebe zu Kreuzworträtseln. Auch meine 81 jährige Mutter schwört auf diese Rätselart, um die kleinen grauen Zellen auf Trab zu bringen. Natürlich ist es dabei wichtig, dass immer wieder nach neuen Begriffen gesucht werden muss. Das ist im vorliegenden Jahresabreißkalender durchaus der Fall.

Dieser Kalender war für mich ein Testkalender. Ich habe überprüft, ob man selbst als routinierter Rätselfreund hier auch auf Neues stößt. Da dem so ist, erfüllt er meine Vorstellungen und so werde ich das Produkt in der 2. Hälfte dieses Jahres gerne einige Male verschenken.

Den geöffneten Testkalender bekommt meine Mutter gleich. Wie ich sie kenne, wird sie ihn binnen kurzer Zeit vollständig ausgefüllt haben und ihn ihm kommenden Jahr dann für Notizen in der Küche verwenden. Ein typisches Verhalten der Kriegskindergeneration.

365 Kreuzworträtsel, für jeden Tag eins, warten darauf ausgefüllt zu werden. Auf der Rückseite der Blätter sind jeweils die Lösungen nachzulesen und des Weiteren Geburtstage berühmter Persönlichkeiten.

Der Kalender ist aufstellbar und ist insofern ein schönes Schreibtischutensil.
Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können den Kalender bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen