Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Meere 2013

Der Kalender „Meere 2013“ (70 cm breit und 57 cm hoch) wartet mit 12 traumhaften Kalenderblättern unterschiedlicher Fotografen auf. Was es auf den einzelnen Blättern zu bewundern gibt, kann man textlich der Rückseite des Deckblattes entnehmen. 

Die Bilder zeigen u.a. die schimmernden Wellen des eisigen Nordmeeres, die schaumbedeckte Brandung der Nordsee an den Weststrand von Romo, das Meer im Golf von Kalifornien bei Cortez Mexiko, auch das Meer an der bretonischen Küste, um nur einige der Orte zu nennen. 

Ich schätze es, wenn das Meer tobt und die Wellen tosen, insofern gefallen mir die mächtig grün schimmernden Wellen des eisigen Nordmeers an der norwegischen Küste südlich von Kristianssund mit am besten. .


Heute am Abend wäre ich jedoch lieber an der bretonischen Küste bei Erquy. Dann legt die zurückweichende Ebbe weite Sandflächen frei, auf denen sich das letzte Tageslicht spiegelt. Sehr romantisch. 

Am unteren Ende der beeindruckenden Blätter befindet sich, dezent angebracht, das Kalendarium. 

Zur Einstimmung auf die Bilder, habe ich mir erlaubt einen Clip einzubinden, der das Meer zeigt und  an viele der schönen Aufnahmen erinnert. 

Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können  den Kalender bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen