Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Tischaufsteller Leben ist Meer(h)r- 52 Gedanken für ein glückliches und erfülltes Leben- Edition Forsbach

Dr. Beate Forsbach, mit der ich dieser Tage ein Interview auf "Buch, Kultur und Lifestyle" realisierte, hat diesen schönen Tischaufsteller auf den Weg gebracht, der nicht an ein bestimmtes Jahr gebunden ist. 

Fotos, Texte und die Gestaltung sind ihre eigenen Kreationen. Dabei sind die Motive zauberhafte Meer- und Gartenimpressionen der Ostseeinsel Fehmarn. 

Mit den Bildern möchte  Dr. Forsbach den Blick auf die Schönheiten des alltäglichen Lebens lenken. 

Die Texte sind Affirmationen, die dem Leser positivem Zuspruch schenken. 

Den Blick staunend auf wunderschöne englische Rosen gerichtet, lese ich: "Ich freue mich über diesen schönen Tag und entscheide mich heute nur Glück, Frieden und Freude zu empfinden." An anderer Stelle stoße ich dann auf eine Sentenz, die beinahe mit obigen Satz korrespondiert  "Alles wird gelingen, was du dir vornimmst. Stelle es dir einfach ganz fest vor!"Was fühlt man bei solchen Sätzen?  Ich spüre zunächst ein Lächeln und dann Freude. Und Sie?

Ein ideales Geschenk für Menschen, die viel Zeit am Schreibtisch verbringen und sich dort gerne mit dekorativen Gegenständen umgeben. 

Empfehlenswert.

Helga König

Bitte klicken Sie zur Edition Forsbach, dann können sie dort den schönen Kalender bestellen.

Rezension: Impression von der Sonneninsel Fehmarn- 2015

Heute am 26.3. 2015 einen Jahreskalender für dieses laufende Jahr vorzustellen, ist schon ein wenig sonderbar, doch dieser Wandkalender mit Ringsprirale aus der Edition Forsbach erreichte mich erst heute vormittag. 

Dr. Beate Forsbach die Inhaberin der Edition hat dieser Tage auf  "Buch, Kultur und Lifestyle" ein Interview gegeben und schickte mir nun überraschend einen Kalender, auch einige sehr ansprechende Karten und einen Tischaufsteller. 

Der Verlag "Edition Forsbach"  befindet sich auf Fehmarn und dort auch hat Dr. Forsbach die schönen Fotos realisiert und den Kalender gestaltet. 

Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands und in Schleswig-Holstein verortet. 

Zu sehen gibt  es auf den 12 Kalenderblättern keineswegs nur Hafen, Strand und Meer, sondern auch ein Motiv von der Rapsblüte bei Lemkenhafen. Besonders ausdrucksstark sind natürlich die Fotos, auf denen das Meer der eigentliche Protagonist ist. Dort an der Küste entlang zu gehen, allein oder plaudernd mit Freunden, ist ein großes Geschenk,  von dem dieser Kalender berichtet, still dennoch eindringlich,  subtil einladend. Wunderbar. 

Das Kalendarium ist dezent am unteren Ende des Kalenders angebracht und man erfährt auch stets, wo die einzelnen Bilder entstanden sind.

Empfehlenswert

Bitte klicken Sie zur Edition Forsbach, dann können sie dort den schönen Kalender bestellen.
http://www.edition-forsbach.de/