Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Kalender: Licht in den Bergen 2017 Roland Gerth- Delius Klasing

70 x 57,3 cm 
Spiralbindung
ISBN: 978-3-667-10493-9 
Delius Klasing 
13 Kalenderblätter 
1. Auflage 2016 

Der am Bodensee geborene Fotograf Roland Gerth erarbeitete sich während seiner Tätigkeit als Primarlehrer nebenbei ein fotografisches Know-how, das er später, vor allem auf einer 17-monatigen Reise durch Süd- und Nordamerika, weiter vervollständigte. 

1988 fing er an seine Bilder Buch- und Kalenderverlagen in Deutschland und der Schweiz anzubieten. Zwischenzeitlich sind 33 Bücher und über 100 Autorenkalender mit seinen Fotos veröffentlicht worden. 

2001 hat Roland Gerth sein Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet seither als freischaffender Natur- und Reisefotograf. Dabei gilt seine Leidenschaft spektakulären Naturlandschaften, die er auf allen Kontinenten aufspürt und in speziellem Licht festzuhalten versteht. 

Der Kalender "Licht in den Bergen 2017" präsentiert  12 imposante Impressionen. Auf der Rückseite des Kalenderdeckblattes skizziert Eva Grieger die Bilder im Rahmen kurzer Texte und lässt den Betrachter wissen, wo die einzelnen Aufnahmen entstanden sind. 

Die Bergregionen befinden sich in der Schweiz und beeindrucken durch ihr zauberhaftes Panorama.

Menschen, die die Berge lieben, schenkt dieser Kalender Freude pur. 

Das Kalendarium ist am unteren Ende der Kalenderplätter dezent angebracht. 

Sehr empfehlenswert. 

Helga König

Der Kalender ist überall im Fachhandel erhältlich

Onlinebestellung: Delius Klasing oder Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen