Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Kalender Sankt Peter Ording 2017- Delius Klasing

• 45 x 30,1 cm 
 •Spiralbindung 
• ISBN: 978-3-667-10500-4
 •Delius Klasing
• 13 Kalenderblätter
 •1. Auflage 2016 

Dieser schöne Kalender zeigt zwölf Motive des Nordseebades St. Peter Ording. Der Ort besitzt eine eigene Schwefelquelle und trägt von daher die Bezeichnung "Nordseeheil- und Schwefelbad". Auf den imposanten Fotos ist mehrfach der Strand zu sehen, denn dieser ist charakteristisch für Sankt Peter-Ording. Er ist übrigens etwa zwölf Kilometer lang und bis zu zwei Kilometer breit.

Die Dünen und die Salzwiesen, die man dort bewundern kann, wurden im Rahmen der Kalender-Impressionen natürlich nicht vergessen. 

Auf der Rückseite des Deckblattes werden nicht nur die Bildquellen genannt, sondern man erfährt auch, was es auf den Bildern zu sehen gibt, so etwas Pfahlbauten, die trotz höherer Fluten den Gästen einen fantastischen Blick auf die Nordsee erlauben. 

Besonders imposant ist das Foto des Februarbildes, das Dünen, Strand und Meer mit beeindruckenden Wolkenformationen zeigt. Doch auch das alte Reetdachhaus in St. Peter- Dorf lädt dazu ein, dass man lange seinen Blick darauf verweilen lässt. 

Allen Bildern gemeinsam ist ihre Weite, die Sehnsucht erzeugt und den Wunsch, diesen Ort zu besuchen.

Das Kalendarium ist dezent am unteren Rand der Kalenderblätter angebracht.

Sehr empfehlenswert.

Helga König

Überall im Handel erhältlich

Onlinebestellung:  Delius Klasing oder Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen