Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Kalender- Stürmische See 2017 von Philip Plisson

• Spiralbindung
• ISBN: 978-3-667-10507-3
• Delius Klasing
• 13 Kalenderblätter •
1. Auflage 2016
Produktbeschreibung

Leuchttürme, Schiffe und selbstverständlich das Meer sind für den berühmten französischen Fotografen Philip Plisson – kein Wunder. Dieser Mann ist ein Bretone. Seine Spezialität sind atemberaubende Aufnahmen von tosender Brandung und stürmischer Seen.

Um diese festzuhalten, besteigt Plisson mit seinem Fotoapparat einen Hubschrauber. Dann fotografiert er das wilde Spektakel, welches schweres Wetter an der bretonischen Küste entfacht.

Wenn Orkane die sprühende Gischt der See mit sich reißen, wenn turmhohe Wellen donnernd an die Felsen krachen oder Schiffe wie Spielzeug durch die Wassermassen tanzen, drückt Philip Plisson auf den Auslöser, lässt der Verlag Delius Klasen die Leser wissen.

Plissons Aufnahmen sind Impressionen der unvorstellbaren Kraft des Meeres, aber auch eine Hommage an die überwältigende Schönheit dieses Naturschauspiels.

Dieser großformatige Kalender zeigt eindrucksvoll die Faszination, die von den entfesselten Naturgewalten ausgeht. Fast ein wenig beängstigend wirken die Bilder, doch zugleich unglaublich anziehend. Mich erinnert die Stimmung an Erzählungen von Edgar A. Poe.

Dieser Kalender ist besonders hochwertig. Am unteren Ende der Kalender ist dezent das Kalendarium angebracht.

Sehr empfehlenswert.

Helga König

Überall im Fachhandel erhältlich
Onlinebestellung:  Delius Klasing oder Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen