Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Geschenkpapier 10 Bögen- Format 50-70 cm- Gerstenberg

Vor geraumer Zeit habe ich auf "Buch, Kultur und Lifestyle" ein zauberhaftes Gartenbuch mit dem Titel "Shakespeares Gärten" rezensiert. Das Werk aus dem Gerstenberg-Verlag thematisiert Gärten, die der Dichter William Shakespeare als Kind und Erwachsener kannte. 

Nun hat der Verlag sehr dekoratives, hochwertiges Geschenkpapier auf den Markt gebracht, das Blumenmotive aus "Shakespeares Gärten" zeigt. 

Die 10 Bögen im Format 50 x 70 cm sind als Buch gebunden. Dabei sind die einzelnen Blätter heraustrennbar. 

Fünf verschiedene Designs von Stephan Schöll warten auf den Betrachter und Nutzer. 

Die Farbtöne sind dezent und erscheinen ein wenig nostalgisch, ohne allerdings kitschig daher zu kommen. 

Dass man dieses Geschenkpapierbuch besser aufbewahren kann wie einzelne Blätter oder sperrige Rollen, darf nicht unerwähnt bleiben. Mich begeistert diese Tatsache.

Eine tolle Idee. Schön und praktisch zugleich.

Ein hübsch verpacktes Geschenk verdeutlicht, dass der Schenkende sich bemüht, dem Beschenkten in vieler Hinsicht Freude zu bereiten, auch indem er ihn neugierig macht.  Der Beschenkte zeigt Kultur, wenn er das Geschenkpapier ohne Eifer, sehr sorgfältig öffnet. 

Sehr empfehlenswert.

Überall im Fachbuchhandel erhältlich.

Onlinebestellung:  Gerstenberg oder Amazon